Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Knaur SF 5721
Das Mars-Koma


THE MARTIAN INCA 
Ian Watson 
Titelbild 1. Auflage: 
 
Eine vom Mars zurückkehrende Raumsonde landet in der Nähe eines kleinen Dorfes in Bolivien und bewirkt dort ein unerklärliches Geschehen. Die in dieser Gegend lebenden Indios fallen in ein Koma, aus dem nur zwei von ihnen erwachen: Julio und Angelina. Julio hält sich fortan für die Reinkarnation des alten Inka-Herrschers und will das verlorene Imperium zurückgewinnen.
Die unbemannte Raumsonde wurde von der Sowjetunion gestartet, aber das rätselhafte Geschehen alarmiert auch die Amerikaner, die ein bemanntes Raumschiff zum Mars geschickt haben und um die Mitglieder ihrer Expedition bangen. Denn es gibt nur die Erklärung, daß die Bodenproben vom Mars einen Stoff enthalten, der in den Menschen grundlegende Veränderungen bewirkt ...